Kontakt
Eintrittskarten
Impressum
Startseite
Historie
Hüttenzauber
Spielhandlung
Informationen
Bayerisches Kriminalstück in 3 Akten von Elfriede Wipplinger
Personen und ihre Darsteller
Werner Popfinger
Conny Schätzl
Petra Baumgartner
Erwin Niedersteiner
Alwin Scherle und Robert Luthner
Andreas Bogner und Jens Deibrich
Rudolf Ott und Sonja Moser
Manuela Glas und Claudia Dafelmaier
Gabi Seidl-Böller
Rudi Niedersteiner
zurück zur Übersicht
2015
Toni Unterreiner, Autohändler
Erni Unterreiner, seine Frau
Rudi Meier, Polizeibeamter
Helga Meier, seine Frau
Franziska Hertl, Helga's Schwester
Xaver Öttinger, Steuerberater
Hedy, seine Freundin
Erwin Moosbichler, Imobilien
Jochen Kern, Kriminalkommissar
Rudolf Ott
Christiane Gumbart
Erwin Niedersteiner
Miriam Bieringer
Anika Hirschfeld
Johann Ewender
Julia Lachmann
Stefan Reiter
Jim Moser
Acht Personen haben sich auf einer Berghütte verabredet, um ein Skiwochenende miteinander zu verbringen. Es geht zünftig zu. Der Jagertee tut ein Übriges. Die ersten Differenzen werden überspielt. Doch das Wetter scheint sich gegen sie verschworen zu haben. Es schneit unaufhörlich. Angst und Beklemmung machen sich breit. Konflikte treten jetzt offen zutage. Ein Schneesturm droht die Hütte zum Einsturz zu bringen. Die Katastrophe bleibt Gott sei Dank aus. Die Menschen atmen auf, sie sind noch einmal davongekommen.

Doch da ist ein Mord geschehen. Ein Mord, aber kein erkennbares Motiv. Oder doch? Alles ehrenwerte Bürger. Oder doch nicht? Kommissar Kern ist dem Mörder auf der Spur.

Was unser Stück so interessant macht, ist die Tatsache, dass sich hinter jedem Menschen ein Geheimnis verbergen kann, das erst unter Extrembedingungen zum Vorschein kommt. Sind es Hass, Profitgier, Eifersucht und dergleichen, die uns manchmal leiten? Unsere Schauspieler sind bei diesem Stück extrem gefordert.

Nach längerer Pause sind diesmal Miriam Bieringer und Anika Hirschfeld wieder auf der Bühne. Mit Johann Ewender ist wieder ein neues Gesicht zu sehen.
Spielleiter:
Regieassistentin:
Souffleuse:
Bühnenbauleiter:
Bühnenbauteam:
Bühnentechnik:
Bühnenmaler:
Maske & Frisuren:
Organisation:
Plakat-Grafik:
Spielleiter
Werner Popfinger
<
>