Kontakt
Eintrittskarten
Impressum
Startseite
Historie
Es geht runter und es geht wieder rauf
Spielhandlung
Informationen
Personen und ihre Darsteller
zurück zur Übersicht
2011
Wir schreiben das Jahr 1935 und die Sommerzeit ist eingeführt (tatsächlich erst 1940). Damals wie heute haben manche Leute Probleme mit der Zeitumstellung, aber nicht nur damit, sondern auch mit den Veränderungen im "tausendjährigen Reich".
Bauer Mangold trauert um seine verstorbene Frau. Er versucht, mit seiner Mutter, einem alten Knecht und zwei Bediensteten den Hof über Wasser zu halten.
Jugendfreund Hermann, inzwischen Ortsgruppenleiter, will ihn politisch und damit auch wirtschaftlich auf den rechten Pfad bringen und die ebenfalls linientreue Nachbarin hat ein Auge auf ihn geworfen.
Aber Bauer Mangold ist mich sich und seinen Kindern beschäftigt, bis die Tochter des von der Gestapo verfolgten jüdischen Dorflehrers auftaucht.
Auch Altknecht Karl hat Probleme mit der Gestapo, denn er hat keinen Ariernachweis. Aber da spielt ihm das Schicksal unverhofft einen Trumpf in die Hände, denn gute Beziehungen sind was wert.
Tragikomödie in 4 Akten von Josef Biggel
Spielleiter: Werner Popfinger
Souffleuse:
Bühnenbauleiter:
Bühnenbauteam:

Bühnentechnik:
Bühnenmaler:
Maske, Frisuren, Requisite:
Organisation:
Plakat-Grafik:
Musikalische Leitung:
Tanja Matheis
Erwin Niedersteiner
Severin Isemann, Richard Dafelmaier, Armin & Klaus Niedersteiner, Robert Luthner, Berhard Brandl, Andrea Bogner, Andreas Bartek
Rolf Stefan
Rudolf Ott und Sonja Moser
Manuela Glas und Sonja Moser
Gabriele Seidl-Böller
Rudolf Niedersteiner
Evi Dendorfer
Gitarre: Vanessa Treibl
Harfe: Susi Lang
Klavier: Wast Kottermair
Saxophon: Bärbel Guderley
Paul Mangold, Bauer
Hedwig, seine Tochter

Max, sein Sohn
Franzi, seine Tochter
Frieda, Pauls Mutter
Karl Pölzl, Altknecht
Luis Manninger, Knecht
Barett Pfender, Magd
Hermann Mauschel, Ortsgruppenleiter
Adolf Fuehrer, Oberlehrer
Maria Schreiner, seine Tochter
Fanny Breitwieser, Nachbarin
Mayerling, Gestapo
Schmidtlein, Gestapo
Thomas Foh
Carmen Alauria
Anika Hirschfeld
Josef Mall
Vreni Pöllner
Conny Schätzl
Helmut Streubel
Stefan Reiter
Sabine Niedersteiner
Erwin Niedersteiner
Berni Brandl
Christine Luthner
Christiane Gumbart
Jim Moser
Markus Niedersteiner
zurück
nächstes
<
>
<
>