Kontakt
Eintrittskarten
Impressum
Startseite
Historie
Dreimal Bayern
Spielhandlung
Info & Aufführung
Hier sind Sie richtig
zurück zur Übersicht
2004
Personen und ihre Darsteller
Souffleuse:
Organisation:
Requisite & Kostüme:
Maske:

Frisuren:
Bühnenbauteam:

Bühnenmaler:
Licht & Ton:
Plakat-Graphik:
Live-Musik:
Tanja Matheis
Gabi Seidl-Böller
Kathi Wegner & Claudia Dafelmaier
Maria Gattinger, Christina Dafelmaier, Manuela Glas, Kathi & Susanne Wegner
Manuela Glas & Inge Loder
Erwin Niedersteiner, Bernhard Brandl, Severin Isemann, Richard Dafelmaier, Franz Gattinger & Markus Niedersteiner
Peter Niedersteiner & Rudi Ott
Robert Wandrowetz & Bernhard Brandl
Rudi Niedersteiner
Tobi Socher, Manfred Hildner, Ludwig Wimmer, Thomas Stumpferl
Schwank in 3 Akten von Marc Camoletti
Bearbeitung und Regie: Josef Kaspar
Bei der »Majestätsbeleidigung« geht es wieder einmal um ein »geistiges Kräftemessen« zwischen Bayern und Preiß'n, wobei die Niederlage, die das preussische Heer anno 1866 den Bayern zugefügt hat, noch schmerzhafte Nachwirkungen zeitigt. Damals hat der Herr Pfarrer gesagt, man müsse demBismarck auf sein Maulwerk schlagen, weil er aus uns Bayern Deutsche machen macht', was uns hint' und vorn nicht paßt.

Beim »Duell« wird über ein längst verbotenes Delikt verhandelt, das im Geheimen begangen wurde, aber dem wachsamen Herrn Arxitsgerichtsrat nicht entgangen ist und er dieses unerbittlich der gerechten Strafe zuführt.

Nach der Pause bitten wir das hochverehrte Publikum um hochvorsichtige Aufmerksamkeit, denn ein solchtenes »Großfeuer«, besonders wenn es vom Karl Valentin gezunden wurde, ist keine ungefährli ehe Lapa-lie. Notfalls müssen wir Sie bitten, bei Auskemmen der Feuersbrunst unter die Stühle zu schliefen.
"DIE MAJESTÄTSBELEIDIGUNG" und "DAS DUELL"
Zwei Szenen aus dem Königl. Bayer. Amtsgericht in Großmailing von Andreas Kern
Der Amtsrichter:
Pfingstl - Gerichtsdiener:
Anderl Pfaffinger - Bürgermeister:
Sepp Öttl - Gastwirt zum "Goldenen Ochsen":
Kreszenzia Kreithuber - Kellnerin in der "Post"
Winkler Kreszenz - Baderin:
Gottfried v. Zitzenwitz - Leutnant sr. Majestät:
Maximilian Gebhart - Amtsrichter aus München:
Werner Popfinger
Peter Niedersteiner
Berhard Brandl
Rudi Ott
Birgit Vötter
Miriam Bieringer
Jim Moser
Siegfried Wegner
"DAS GROSSFEUER"
von Karl Valentin
Die Huberbäuerin:
Der Feuerwehrkommandant:
Bürgermeister der Nachbargemeinde:
Der Nachbar:
Wiggerl- Feuerwehrlehrling:
Der Photograph:
Der Nachtwächter:
Die Feuerwehrmannschaft:
Sonja Moser
Erwin Niedersteiner
Tobi Socher
Sepp Schuster jun.
Regina Popfinger
Bernie Brandl
Joe Bieringer
Markus Niedersteiner
Marion Niedersteiner
Maxi Moser
Bernie Pest
Anika Hirschfeld
Johannes Popfinger
Matthias Wegner
Der Großbrand
Königlich Bayerisches Amtsgericht
<
>
<
>
<
>
<
>